Die Wintergeister von Hokkaido
Photo Münsingen: Tag 1
30. Mai 2014
Christian Heeb
Photo Münsingen: Tag 3
1. Juni 2014

Photo Münsingen: Tag 2

Diving into space

Obwohl ich heute nicht solange an der Photo Münsingen war wie geplant (ich hab spontan noch meinen Daddy besucht), habe ich wieder zwei, drei tolle Dinge entdeckt, von denen ich euch berichten will.

Das kurze Video, welches ihr oben seht, habe ich in der „photoarena“ (Kirchgemeindehaus, Saal 1. Stock) aufgenommen. Diese digitale Bildpräsentation finde ich absolut faszinierend. Sie erlaubt, in kurzer Zeit relativ viele Bilder von verschiedenen FotografInnen zu zeigen, ohne jedoch den Zuschauer/die Zuschauerin zu überfordern.
Gezeigt werden 10 Bildserien zu je 3 Minuten; 10 FotografInnen mit je 12 Bildern werden auf perfekten Bildschirmen vorgestellt. Wer also alles sehen will, muss sich eine halbe Stunde Zeit nehmen; und das lohnt sich!
Die Wassertropfenbilder, die ihr in meinem Video seht, stammen von Claudio Montefusco aus Bern.


Eine Entdeckung der schwerelosen Art machte ich im Jugentreff Spycher: „Diving into space“

Diving into space

Simon Kneubühl fotografierte in Las Vegas SynchronschwimmerInnen, Turmspringer und andere Artisten ausnahmslos unter Wasser.

Ungewohnte Sehumgebungen, eine Erzählung mit vielen Deutungen, eine visuelle Reise in emotionsgeladene Welten scheinbarer Schwerelosigkeit: der Mensch und seine Wirkung im Raum stehen im Mittelpunkt.
Eine wunderbare Serie! Wie gern wäre ich selber wieder in den Thunersee gesprungen, um tauchend die Schwerelosigkeit zu geniessen!


Ins Reich kindlicher Fantasie – der Fantasie von Janosch und Levi, den Buben von Marco – entführt uns Marco Zanoni in seiner Arbeit „Imagination“.

Marco Zanoni

Wären Levi und Janosch Alice, dann würden sie gleich im nächsten Augenblick im Wunderland verschwinden.

Hey Marco, wir kennen uns noch vom Artelier Contrast her…. Dir ist eine tolle Serie gelungen, die mich zum Schmunzeln und auch Träumen brachte. Danke!

Jetzt sinds noch einmal 2 Tage Photo Münsingen. Morgen besuche ich das Seminar „Mit Bildern Geld verdienen“ von Christian Heeb. Da freu ich mich drauf; vielleicht schaff‘ ichs ja doch noch zum Millionär *augenzwinkerschmunzelundweg*.

Lest auch: Photo Münsingen, Tag 1

Share on Facebook10Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Print this pageEmail this to someone
Tim
Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.