Ciao zämä

An der Vernissage der Ausstellung „Bewegung“ fragte mich eine ehemalige M-Artlerin, wie in Photoshop ein rundes auf einem eckigen Bild platziert wird. Ich hab mir ein paar Gedanken dazu gemacht und diese in obenstehendem Tutorial verarbeitet.

Ich zeige euch darin den Umgang mit der Auswahlellipse, dem Frei-transformieren-Befehl, einer Smart-object-Ebene und den Ebenenstilen.
Das Tutorial ist relativ lang, da ich auf diese Themen sehr intensiv und Schritt für Schritt eingehe. Auch Leute, welche von Photoshop noch nicht eine grosse Ahnung haben, sollten die Techniken am Schluss beherrschen können.

Viel Spass beim ausprobieren!
Und ja: Wenn ihr tolle Werke geschaffen habt, zeigt diese doch! Mailt sie mir an info(at)timdavoli.ch und ich zeige sie gerne auf diesem Blog.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Print this pageEmail this to someone
Tim
Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.