sunrise in ireland
Zitat zur neuen Woche
4. Januar 2015
I'm delighted
I’m deLIGHTed!
27. Januar 2015

NEUE DATEN! M-Art Foto-Atelier

Fotografie-Atelier

Nachtrag 09.01.2015

Aufgrund des regen Interessens am M-Art Fotografie-Atelier (was mich natürlich sehr freut) aber des zuerst unglücklich gewählten Kurstages habe ich beschlossen, den Kurstag auf Samstag zu verlegen. Das Atelier findet neu also immer am Samstag statt, und zwar einmal im Monat. Start ist am Samstag, 21. Februar.
Untenstehend findet ihr den Originalbeitrag zum Thema, mit den aktualisierten Kursdaten und dem Link zur Anmeldung.


Fotografieren wir zusammen! Im M-Art Fotografie-Atelier!

„M-Art wird mir fehlen.“ „Wie gehe ich fotografisch weiter?“ „Gibt es kein Angebot nach M-Art?“
Solche und ähnliche Gedanken/Fragen höre ich eigentlich immer, wenn eine M-Art oder Intensivklasse fertig geht. Der Wunsch, weiterhin mit Gleichgesinnten in einer Gruppe der Fotografie zu fröhnen, ist da.
Neu biete ich in der Klubschule Migros den Kurs „M-Art Fotografie-Atelier“ an.

Die Idee dahinter ist folgende:
Während acht Monaten treffen wir uns monatlich, um tiefer ins Erlebnis Fotografie einzutauchen. Gemeinsames Fotografieren, Bildbesprechungen, das Erarbeiten von Werkserien, Neues ausprobieren, philosophieren, den eigenen Stil finden/weiterpflegen….. all dies sind Dinge, die ich gerne mit einer engagierten und tollen Truppe angehen möchte. Am Ende des Kurses kann eine Ausstellung stehen, oder ein Buch, ein Vortragsabend, eine Fotoparty, oder…… wir werden die individuellen Ziele und die Gruppenziele am ersten Tag zusammen besprechen und bestimmen.

Bist Du dabei? Ich hätte unglaublich Spass, wenn wir am 21. Februar in dieses kreative Experiment starten könnten!

Der Kurs startet am Samstag, 21. Februar und findet dann einmal monatlich statt, von 09.00-16.50.
Er ist gedacht für alle, die bei mir ein M-Art oder eine Intensivklasse Fotografie besucht haben. QuereinsteigerInnen dürfen sich – bei etwa gleichem Fotoniveau – gerne auch melden.

Alle Detailinfos sowie die Anmeldemöglichkeit findest Du hier.

 

….und hier einfach mal so ein paar Ideen…. ungefiltert, chaotisch, unvollständig….
froschperspektive: die welt von unten gesehen sprungfotos im wasser alltägliche motive 50mm (oder andere brennweite) schwarz-weiss lomo analoge fotografie spielzeugkameras graffiti lochkamera farbige blitze langzeitbelichtungen monochrome kompositionen silhouetten reflexionen sequenzen (zeitsprungmontagen) crossentwicklung high-key low-key minimalismus makrofigürchen doppelbelichtung mehrfachbelichtung plexiglas-reflexionen TtV-fotos fotos durch glänzende röhren handyfotografie collagen kinetische fotografie lange tagbelichtungen coverseiten abstraktionen 1/61 bilder

Share on Facebook14Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Print this pageEmail this to someone
Tim
Tim

3 Kommentare

  1. […] ist ja auch was für Dich dabei und wir sehen uns schon bald! Und bevor ich’s vergess: das M-Art Foto-Atelier findet statt; es ist sogar ausgebucht! Danke allen, die sich angemeldet haben. Ich freue mich sehr […]

  2. Susi Bosshard sagt:

    Jetzt habe ich mich postwendend fürs Atelier unter deiner Leitung angemeldet. Und bereits die Rechnung und die Kursinfos erhalten. Und dort steht unter Kursleitung ein anderer Name ?!?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.